Machine LearningAnwendungsbeispieleSpiele

Spiele mit LLMs

Um die Leistungsfähigkeit einzelner LLMs zu beurteilen hat sich die Fähigkeit, komplette Spiele mit einem oder zwei Prompts (also Anweisungen an das Maschinenmodell) zu erstellen, als sehr hilfreich erwiesen.

Nachfolgende Spiele habe ich mit verschiedenen LLMs erstellt:

Verfügbare Spiele

Bewertung der Spiele

SpielProgrammierspracheCode-QualitätUI/UXBesonderheitenKomplexitätKI-Modell
AsteroidsJavaScript/HTML5 CanvasGut - Modularer AufbauEinfach, responsiveNur Demo-Modus vorhandenMittelOpenAI O3-Mini
CentipedeJavaScript/HTML5 CanvasSehr gut - ObjektorientiertDetailliert, flüssige AnimationVollständiges GameplayHochClaude Sonnet 3.7
SolitaireJavaScript/HTML5Exzellent - StrukturiertKlassisch, benutzerfreundlichEnthält automatischen SolverHochGemini 2.5 Pro
Neon PongJavaScript/HTML5 CanvasGut - Klare StrukturModern, mit Neon-EffektenNeon-Farbgebung und EffekteNiedrigGemini Pro 2.5